Beschaffung

Die Technische Zentralstelle ist für die zentrale Beschaffung von Hard- und Software im IT-Bereich der Dienstleistungszentren ländlicher Raum zuständig.

Die Beschaffung beinhaltet :
  • die Durchführung von Marktanalysen und Teststellungen,
  • Ausschreibung und Vergabe der ausgewählten Leistung,
  • sowie die Einführung und den Support für die beschafften Produkte.

Zentral beschafft wird die:
  • Arbeitsplatzausstattung wie PC´s, Monitore, Drucker, Laptops, Tabletts und Smartphones.
  • Netzwerktechnologie wie Server, Storagesysteme, Switche, Router, WLan-Technologie.
  • Vermessungstechnologie wie GNSS-Geräten, Tachymeter.
  • Sensortechnik für die Agrarmeteorologie
  • Standardsoftware (z.B. Office-Anwendungen, Kommunikationslösungen, Datenbanklösungen, u.a.).
  • Fachliche Softwarelösungen (z.B. Software für das Versuchswesen, Software für die Abteilungen Landentwicklung, Laborprogramme, Schulverwaltungssoftware, u.a.) .

Bei der Hard- und Software – Beschaffung werden, wenn möglich, die Rahmenverträge des Landes genutzt.




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